Ergebnisse- Newcomer Day Part II


< GIF - ein neuer starker Partner an unserer Seite

Ergebnisse- Newcomer Day Part II  20.07.2016

Für unsere Newcomer Kämpfer ging es am vergangene Wochenende nach Burladingen in der Nähe von Stuttgart. Für Julius Bernsdorf und Silvio Hanold hieß es ersten Ringstaub zu riechen. Für beide war es ihr erster Kampf. Gekämpft wurde an diesem Tag zwar mit Schonern und 14oz Handschuhen, dafür mussten die Athleten in ihrem ersten 3x2min Kampf ihre Luft gut einteilen.

Das Event Newcomerday Part 2 wurde von Massimo de Lorenzo veranstaltet und war durchweg sehr gut organisiert. Waage und Arztcheck wurde sehr professionell durchgeführt und dafür, dass es eine kleine Haus Gala werden sollte, wurden trotzdem ein Einlaufsteg und ca. 300Sitzplätze vorbereitet. Das Niveau der Newcomer war beeindruckend hoch und man konnte kaum glauben das einige Kämpfer ihren ersten Kampf an diesem Tag machten.

Als erstes vom la familia Fightclub Erfurt ging Silvio Hanold in den Ring. Sein Gegner war Adam Olenikow und dieser kam vom bekannten Planet Eater Gym. Adam versuchte gleich von Beginn an Druck über seine Puskkicks aufzubauen. Was ihm auch relativ gut gelang. Obwohl es Silvio sein erster Kampf war, zeigte er schon alle technischen-Raffinessen aus dem Training und erkämpfte sich die Halbdistanz mit einem wirklich gutem Auge und fing an in dieser seine Stärken zu zeigen. Die ersten beiden Runden waren von beiden Kämpfern sehr ausgeglichen. Beide zeigten schon einen Stil und wurden kaum hektisch (was in einem Erstkampf sehr selten vorkommt). Die letzte Runde gewann klar der Kämpfer vom Planet Eater Gym und somit ging der Kampf knapp nach Punkten für Adam Olenikow aus. Von beiden Kämpfern war es ein wirklich beindruckend geführter Kampf und wir hoffen vor allem von Silvio Hanold in Zukunft noch mehr zu sehen. Am Ende war es leider nur die Kondition die zur Punktniederlage führte. Aber daraus lernen wir ja nun <span style="font-family:Wingdings">J</span>

 

Für Julius Berndorf ging es gegen Daniel Popovic vom Kongs Gym Stuttgart. Julius war zwar einen Kopf größer als Daniel, aber das machte die Aufgabe nicht unbedingt einfacher. Julius hielt sich von Beginn bis zum Schluss an die Marschroute, die ihm aus seiner Ecke vorgegeben wurde. Lang halten und mit Knien abfangen. Dies funktionierte wirklich blendend. Daniel machte zwar die ersten Runden viel Druck. Aber Julius setzte aggressive Pushkicks und lange Hände, die gleich zum Anfang an das rechte Auge von Daniel massiv anschwellen lies. Die dritte Runde dagegen ging klar an Daniel, da wie bei Silvio seinem Fight die fehlende Kondition zum Schluss Julius seinen Gegner stark machen ließ. Nichts desto trotz hätte man einen knappen Punktsieg für Julius erwarten können. Sei es jetzt mal mit einem leichten Heimvorteil dahingestellt, so wurde der Kampf dennoch für Daniel Popovic vom Kongs Gym Stuttgart entschieden.

Aber halb so wild. Beide Kämpfer können auf ihren ersten Kampf mehr als Stolz sein. Damals als wir mit dem Sport angefangen haben, wurde die Erstkämpfe noch nicht auf einem so hohen Niveau ausgetragen wie es heute teilweise der Fall ist. Beide Kämpfer waren auch erst seit nur wenigen Monaten in der Wettkämpfertruppe und haben zuvor in der Einsteigertruppe des K1/ Thaiboxtrainings im la familia Fightclub Erfurt trainiert. Allein aus diesem Grund sind wir mehr als Stolz auf unsere beiden Athleten und freuen uns jetzt schon auf viele weitere Einsätze mit Ihnen. Viva la familia

 

Ps.: wer Bilder hat... bitte rüber schicken!!!!



WEITERE NACHRICHTEN

29.01.2024 | Neuer Kursplan ab 05.02.24

erfahre mehr..

Hey Sportsfreunde, wir sind immer dabei uns und unser Angebot für euch zu verbessern. Im Zuge dessen werden wir euch ab dem 05.02.24 einen neuen Trainingsplan präsentieren. Viel Spass mit den neuen Möglichkeiten. One Team |...[mehr]



19.10.2023 | Welcome to the East 6- Ergeb...

erfahre mehr..

Die Welcome to the East 6 ist in den Geschichtsbüchern - aber die Geschichten werden noch lange in unseren Köpfen und auch Herzen sein. Wir präsentieren euch diese Woche jeden Tag eine andere Auswahl an Fotos unserer...[mehr]



Treffer 1 bis 3 von 312
<< Erste < Vorherige 1-3 4-6 7-9 10-12 13-15 16-18 19-21 Nächste > Letzte >>



LA FAMILIA VIDEOS

Zeuner Vs. Mesfun MixFightGala18
Marek Ljastschinskij EM Halberstadt
Daniel Zeuner VS. Berat Aliu
Power Circle
Kidsclub
Selbstverteidigung